Skat

(Kurs wird in Kürze freigeschaltet!)

Beschreibung

Skat ist ein traditionelles Kartenspiel, das um 1820 in der „Skatstadt“ Altenburg (Thüringen) erfunden wurde. 2016 hat die deutsche UNESCO Skat sogar zum Weltkulturerbehinzugefügt. Skat wird mit drei Personen und einem Kartenblatt bestehend aus 32 Karten gespielt. In diesem Kurs kann das Skatspielen erlernt, als auch bereits vorhandene Skatkenntnisse erweitert werden. Das Besondere und das Reizvolle beim Skat ist das sogenannte Reizen und die damit verbundenen Spielmöglichkeiten.

Durch das Skatspielen kann das logisches Denken, sowie das Gedächtnis und die Konzentration trainiert werden. Gleichzeitig stärkt es die soziale Interaktion und den Teamgeist, indem es Spieler zusammenbringt und den Wettbewerb sowie die gemeinsame Zeit fördert. Skat macht viel Spaß, ist zudem leicht zu erlernen und zu organisieren, wodurch es eine kostengünstige und attraktive Ergänzung für jedes Sport- oder Freizeitangebot darstellt. Darüber hinaus ermöglicht Skat bei Interesse die Teilnahme an regionalen und nationalen Turnieren und auf Online-Plattformen.

Spielstunde

Mo.18:00 – 20:30 UhrBesprechungsraum 030*

Start: 21.10.2024

*Gebäude Sportinstitut/Wirtschaftswissenschaft, im Foyer befindet sich der Zugang zu den Besprechungsräumen auf der rechten Seite!

Michael Patzer
vom SC Dreilinden Osterode