Wintersportexkursion Hippach / Mayrhofen

(Zillertaler Superskipass)

Fragen beantwortet Markus Lettke: 0 53 23/72-7803, markus.lettke@tu-clausthal.de

Kurs: 5.1

Hippach / Mayrhofen
Chalet Bergzauber

Termin: Sa. 14.12. – Sa. 21.12.2024

Die Wintersportexkursion in diesem Wintersemester geht wieder ins Zillertal. Unsere Unterkunft liegt oberhalb von Hippach, in der Nähe des Skigebiets von Mayrhofen. Der Skipass für alle beinhaltet den Zillertaler Superskipass für Gletscher, Mayrhofen, Zillertal Arena, sowie die Gebiete Hoch Zillertal, Hochfügen und Spieljoch.

Die Anreise erfolgt als Eigenanreise und ist nicht im Preis enthalten. Wir sind aber bei der Suche nach Mitfahrgelegenheiten behilflich.

Vormittags Ski- und Snowboardkurse (Anfänger und Fortgeschrittene) auf Anfrage und bei ausreichender Anzahl an Interessenten.

Leistungen:

• Unterkunft in Doppel- und Mehrbettzimmern
  • Zillertaler Superskipass (6 Tage), gilt ab Sonntag (15.12.24)

Pistenplan Zillertaler Superskipass:

• Verpflegung (Frühstück und Abendessen); Getränke besorgen wir zum Selbstkostenpreis und sind nicht im Preis inbegriffen
  • Reiseleitung

Unterkunft und Verpflegung:

Die Unterkunft oberhalb von Hippach verfügt über 2-4 Bett-Zimmer als Doppel- und Etagenbetten, sowie Schlafcouchen. Einige Zimmer sind Durchgangszimmer. Die offene Küche mit großem Esstisch verfügt über einen Herd, Ofen, Geschirrspüler, Kühlschrank und Mikrowelle.

W-Lan und Sauna vorhanden.

Für die Verpflegung bilden wir Gruppen von 3-4 Personen die für das Frühstück und das Abendessen zuständig sind. Einkäufe erledigen wir nach Absprache.

Reisedaten:

Anreise:
Abreise:
Sa.,
14.12.2024
21.12.2024
(ab Nachmittag)
(Vormittag)

Anmeldung bis:

30.11.2024

über das Hochschulsportsystem

Vorbesprechung:

Mi.,04.12.202419:00 Uhrevtl. online

Materialausleihe:

Alpinski, Snowboards, -Schuhe und Stöcke können sowohl im Sportinstitut als auch vor Ort ausgeliehen werden.

Leihgebühren:  lt. Entgeltordnung SITUC

Entgelt:

inkl. Skipass, Unterkunft und Verpflegung.

Benutzergruppe A: 690,00 €
Benutzergruppe B: 740,00 € – zzgl. Semesterkartengebühr oder 6 Tageskarten à 2,00 €)
Benutzergruppe C: 790,00 € – zzgl. Semesterkartengebühr oder 6 Tageskarten (à 3,00 €)

Bankverbindung:

Der Gesamtbetrag ist per Banküberweisung bis zum 01.12.2024 zu zahlen!

Bankverbindung:
TU Clausthal
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
BIC: NOLADE21HIK
Empfängerangabe: Kostenstelle 3000 0130 | 71150 – Name des Teilnehmers – Kurs. Nr. 5.1

Wichtige Hinweise:

Schneesport ist trotz aller Sicherheitsbemühungen eine Risikosportart. Jeder Teilnehmende sollte sich diesen möglichen Gefahren bewusst sein.

Teilnehmende sind während der Wintersportexkursion über ihre eigene Krankenversicherung und nicht über die LUK (Landesunfallkasse) versichert.

Wir empfehlen den Abschluss einer zusätzlichen Auslandskrankenversicherung, um eventuell anfallende Kosten für die Krankenversorgung vor Ort abzudecken. Eine solche Versicherung kann bei fast allen Versicherungen und dem ADAC abgeschlossen werden.

Zusätzlich empfehlen wir eine Skiversicherung für das Skimaterial abzuschließen.

Für Diebstahl und Beschädigung ist jeder selbst verantwortlich. Weder das Sportinstitut noch die TU-Clausthal können hierfür haftbar gemacht werden.

(siehe auch: https://www.sport.tu-clausthal.de/allgemeines-zum-hochschulsport)

Anmeldungen über das Hochschulsportsystem!
Bitte beachten Sie die Anmeldebedingungen für die Wintersportexkursion!